Hallo,

Fotos: Karti Fotografie / www.karti-fotografie.de

schön das ihr da seid! Ich bin Stefanie, 36 Jahre alt und lebe mit meiner kleinen Familie in Bornheim.

 

Wie alles begann? Ich bin in die Fußstapfen meiner Mutter getreten, die früher als Fotolaborantin arbeitete. Auch wenn ich oft stundenlang in einer Dunkelkammer oder vor Computern saß, gab es für mich nichts schöneres, als kostbare Erinnerungen "greifbar" zu machen.

 

Zur Portrait- und Familienfotografie bin ich erst später gekommen. In der jahrelangen Laborarbeit habe ich sehr viele Fotos gesehen und war von den Arbeiten der verschiedenen Fotografen fasziniert. Diese Begeisterung ließ mich immer öfter zur Kamera greifen und so kam dann eins zum anderen: die Kamera wurde zum wichtigsten Bestandteil meiner Arbeit.

 

Im Jahr 2010 habe ich mir meinen Traum der Selbstständigkeit erfüllt und einen kleinen Fotoladen in Meckenheim eröffnet. Dort lernte ich viele interessante Menschen und die Geschichten hinter ihren Fotos kennen. Sie waren fremd und zeigten mir dennoch stolz ihre Enkelkinder, Urlaubserinnerungen oder Haustiere. Das strahlen in ihren Augen, sobald sie die Fotos in den Händen hielten, war unbezahlbar. In meiner Arbeit als Fotolaborantin standen Dinge wie Helligkeit, Farbe und Schärfe eines Fotos immer im Vordergrund, aber meine Kunden haben mir gezeigt, wie unwichtig es eigentlich ist, mit welcher Kamera oder unter welchen Lichtverhältnissen ein Foto aufgenommen wurde.

Für sie zählt allein der Erinnerungswert.

 

Als frischgebackene Mama möchte ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen. Aus diesem Grund habe ich mich letztes Jahr von meinem Fotogeschäft getrennt. Nach einer kleinen Babypause werde ich wieder als Fotografin arbeiten. Mobil, ohne Fotogeschäft und feste Öffnungszeiten kann ich endlich viel flexibler für euch da sein und mich mehr denn je auf die kreative Arbeit konzentrieren.


Ich möchte Erinnerungen für euch schaffen, die euch nach vielen Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und in alten Zeiten 

schwelgen lassen. Mein Stil ist fröhlich und gefühlvoll. Wenn euch diese Art der Fotografie gefällt und ihr Lust auf ein Fotoshooting habt,

freue ich mich sehr über eure Nachricht!

 

 

Eure Stefanie