TERMIN BUCHEN

Euch gefällt mein Stil und ihr möchtet mich als Portrait- oder Familienfotografin buchen?

Dann freue ich mich sehr über eure Nachricht. Schreibt mir einfach über mein Kontaktformular

und reserviert euch früh genug euren Wunschtermin.


Die Vorbereitungen

Unser Tag steht fest und jetzt geht es an die Details: Wir besprechen die ideale Uhrzeit für euer Fotoshooting. Das schönste Licht bieten die frühen Morgenstunden oder der späte Nachmittag. Im Sommer sind die letzten 2 Stunden vor Sonnenuntergang perfekt für eure Portraits.

 

Als Familie solltet ihr die müden Phasen eurer Kinder im Hinterkopf behalten und wir planen so,

dass alle fit und ausgeschlafen sind.


Soll ich euch besuchen kommen oder treffen wir uns an eurem Lieblingsort? Zu Hause fühlen sich alle sicher und geborgen. Die Kinder sind deutlich entspannter und finden es toll, wenn sie mir ihr Kinderzimmer oder ihr Lieblingsspielzeug zeigen können.

 

Ihr braucht euch auch keine Gedanken über die Größe eurer Wohnung machen. Wir schauen gemeinsam nach einer schönen und gemütlichen Ecke, die uns genügend Licht bietet.

 

Auch bei einem Babyshooting ist die Homestory perfekt, da ihr keine große Babytasche

packen müsst und euch voll und ganz auf euer kleines Wunder konzentrieren könnt.


Bei einem Shooting in der Natur halte ich eure Momente während eines gemütlichen Spaziergangs fest. Hier kann getobt, gespielt und viel entdeckt werden. So entstehen gelöste und bewegte Portraits.

 

Was ziehen wir bloß an? Ich helfe euch auch sehr gerne bei der Kleiderfrage. Jeder soll sich treu bleiben und seinen Lieblingsstil tragen, denn nur so fühlt ihr euch rundum wohl und wirkt nicht verkleidet.

Dennoch solltet ihr als Paar oder Familie auf die Farben eurer Kleidung achten.

2 bis 3 Farbtöne, die gut miteinander harmonieren, sind ideal.

 

Helle und warme Farben wirken auf Fotos am besten. Ich rate oft zu Creme-, Beige-, Braun und Grautönen, die dann wunderbar mit anderen Tönen kombiniert werden können. Im Frühling/Sommer sind leichte und flatternde Stoffe ideal und im Herbst/Winter kommen grobe Stoffe toll zur Geltung.

Auch die Kombination von Beidem (z.B. ein Sommerkleid mit einem Strickcardigan) wirkt

wunderschön auf Bildern.


EUER TAG

Meine Fotoshootings verlaufen ganz entspannt und euer Wohlfühlfaktor liegt mir am Herzen. Ich nehme mir viel Zeit und gebe nur kleine Anweisungen oder werfe Ideen ein. So vergesst ihr hoffentlich bald meine Kamera und ich kann eure gelösten und natürlichen Momente einfangen. Besonders die Kleinen sollen viel Spaß haben und ganz sie selbst sein, auch wenn es dann mal turbulent und wild zugehen sollte. Gerade in den spielerischen Momenten entstehen die schönsten Familienerinnerungen. Auch kleine Pausen zum stillen, wickeln und trösten sind vollkommen in Ordnung und gehören einfach dazu.


NACH DEM FOTOSHOOTING

Ihr erhaltet nach ca. einer Woche eure Vorschaugalerie. Hier könnt ihr ganz bequem von zu Hause aus eure Lieblingsbilder aussuchen. Nachdem ich eure Auswahl erhalten habe, bearbeite ich alle Wunschmotive und bestelle die Fotoabzüge in einem Fotolabor. Am Ende erhaltet ihr eure Galerie zum Download und ein kleines Fotopäckchen macht sich per Post auf den Weg zu euch.


Gerne berate ich euch auch in Sachen Fotowandgestaltung oder erstelle ein Fotoalbum, so habt ihr eure Lieblingsmomente immer "zur Hand" und sie geraten auf eurer Festplatte nicht in Vergessenheit.