Die Details

Schritt 1

Termin buchen

 

Euch gefällt mein Stil und ihr möchtet mich als Portrait- oder Familienfotografin buchen? Dann freue ich mich sehr über eure Nachricht. Schreibt mir einfach über mein Kontaktformular und reserviert euch euren Wunschtermin.


Schritt 2

Die Vorbereitungen

 

Unser Tag steht fest und jetzt geht es an die Details:

Wir besprechen die ideale Uhrzeit für euer Fotoshooting. Das schönste Licht bieten die frühen Morgenstunden oder der späte Nachmittag.

Im Sommer sind die letzten 2 Stunden vor Sonnenuntergang

perfekt für eure Portraits. Als Familie solltet ihr die müden Phasen

eurer Kinder im Hinterkopf behalten und wir planen so,

dass alle fit und ausgeschlafen sind.


Welcher Ort passt zu euch?

Die Homestory

 

Zu Hause fühlen sich alle sicher und geborgen. Die Kinder sind deutlich entspannter und finden es toll, wenn sie mir ihr Kinderzimmer oder ihr Spielzeug zeigen können. Ihr braucht euch keine Gedanken über die Größe eures Zuhauses machen. Wir schauen gemeinsam nach einer schönen und gemütlichen Ecke, die uns genügend Licht bietet. Auch bei einem Babyshooting ist die Homestory perfekt, da ihr keine große Babytasche packen müsst und euch voll und ganz auf euer kleines Wunder konzentrieren könnt.


Welcher Ort passt zu euch?

Outdoor

 

Bei einem Fotoshooting in der Natur halte ich eure Momente während eines gemütlichen Spaziergangs fest. Hier kann getobt, gespielt und viel entdeckt werden. So entstehen gelöste und bewegte Portraits. 


Und was ziehen wir an? Ich helfe euch auch sehr gerne bei der Kleiderfrage. Jeder soll sich treu bleiben und seinen Lieblingsstil tragen, denn nur so fühlt ihr euch rundum wohl und wirkt nicht verkleidet. Dennoch solltet ihr als Paar oder Familie auf die Farben eurer Kleidung achten. Zwei bis drei Farbtöne, die gut miteinander harmonieren, sind ideal. Helle und warme Farben wirken auf Fotos am besten. Ich rate oft zu Creme-, Beige-, Braun und Grautönen, die dann wunderbar mit anderen Farben kombiniert werden können. Im Frühling/Sommer sind leichte und flatternde Stoffe schön und im Herbst/Winter kommen grobe Stoffe toll zur Geltung. Auch die Kombination von Beidem (z.B. ein Sommerkleid mit einem Strickcardigan) wirkt wunderschön auf euren Bildern.

Schritt 3

Euer Tag

 

Meine Fotoshootings verlaufen ganz entspannt und euer Wohlfühlfaktor liegt mir am Herzen. Ich nehme mir viel Zeit und gebe nur kleine Anweisungen oder werfe Ideen ein. So vergesst ihr hoffentlich bald meine Kamera und ich kann eure gelösten und natürlichen Momente einfangen. Besonders die Kleinen sollen viel Spaß haben und ganz sie selbst sein, auch wenn es dann mal turbulent und wild zugehen sollte. Gerade in den spielerischen Momenten entstehen die schönsten Familienerinnerungen. Auch kleine Pausen zum stillen, wickeln und trösten sind vollkommen in Ordnung und gehören einfach dazu.


Schritt 4

Nach unserem Fotoshooting

 

Ihr erhaltet nach ca. einer Woche eure Vorschaugalerie. Hier könnt ihr ganz bequem von zu Hause aus eure Lieblingsbilder aussuchen. Nachdem ich eure Auswahl erhalten habe, bearbeite ich alle Wunschmotive und bestelle die Fotoabzüge in einem Fotolabor. Am Ende erhaltet ihr eure Galerie zum Download und ein kleines Fotopäckchen macht sich per Post auf den Weg zu euch.

 Gerne berate ich euch auch in Sachen Fotowandgestaltung oder erstelle ein Fotoalbum, so habt ihr eure Lieblingsmomente immer "zur Hand" und sie geraten auf eurer Festplatte nicht in Vergessenheit.